Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 752379/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde ist ein innovatives und international führendes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das mit einem der weltweit modernsten Labore und Technologien einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen leistet. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt bietet unser Kunde ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld. Als wichtiger Teil des Accountingteams sind Sie für verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und das Prozess- und Projektmanagement verantwortlich. Sind Sie motiviert, proaktiv und lernbereit und suchen eine neue Herausforderung mit "Purpose" und attraktiven Rahmenbedingungen bei einem sinnstiftenden Arbeitgeber? Dann sind Sie genau richtig bei unserem Kunden!

Ihre Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Bearbeitung aller buchhalterischen Aufgaben in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, wie z.B. Rechnungsprüfung und Kontierung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und situative Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
  • Buchung und Bearbeitung der Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen erfassen, Offene-Posten-Listen, Mahnbearbeitung & Forderungsmanagement, Stammdatenpflege
  • Erfassung, Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen, Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnung Konten- und Kassenverwaltung, Zahlungsverkehr, Stammdatenpflege
  • Rechnungsbezogene Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Aktives Projektmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung 
  • Erste Erfahrungen mit SAP sind gewünscht
  • Gutes Verständnis für Prozesse und IT Tools und sicher Umgang mit MS Office (v.a. Excel)
  • Selbstständige, organisierte und präzise Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine Affinität für Zahlen
  • Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub und flexible Homeoffice-Optionen von bis zu 2 Tagen pro Woche
  • Elektronische Zeiterfassung und Voll- oder Teilzeitbeschäftigung möglich
  • Attraktives Gehaltspaket plus vielfältige vermögenswirksame Leistungen
  • Jährliche Gehaltsrunden
  • Urlaubsgeld, monatlicher Essenzuschuss sowie Inflationsausgleichszahlungen
  • Fahrtkostenzuschuss von 75€ pro Monat und Jobrad
  • Fundierte Einarbeitung mit eigenem Mentor, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative
  • Sehr modernes Office mit Mitarbeiterparkplätzen und E-Ladestationen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung
  • Ein zukunftsorientiertes und wachstumsstarkes Unternehmen 

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ca. 60.000 - 70.000 EUR Jahresgehalt.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Eske Röbig
+49 89 512669 203
Referenznummer : 752379/1