Festanstellung durch unseren Kunden
Rhein-Hunsrück-Kreis
Startdatum: sofort
Referenznummer: 751883/1

Über das Unternehmen

Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitenden in verschiedenen Geschäftsfeldern, suchen wir einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Rhein-Hunsrück-Kreis. Unser Mandant ist Marktführer in seiner Branchen. Er wächst kontinuierlich und wird für seinen hervorragenden Ruf geschätzt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer internen Revision sowie die Implementierung einer Revisionssoftware
  • Sie sind für die kontinuierliche Überprüfung bestehender Kontrollmechanismen (IKS) sowie deren Einhaltung zuständig, um die Geschäftsabläufe innerhalb der Abteilungen, wie bspw. Finanzen, Logistik und Produktion, zu sichern
  • Zudem überprüfen und setzen Sie die Einhaltung bestehender oder neuer Gesetze, interner Vorgaben und Richtlinien um
  • Sie identifizieren potenzielle Risiken, analysieren diese und schreiben Revisionsberichte zu den Geschäftsabläufen, um Strategien zur Minimierung dieser Risiken zu entwickeln
  • Sie analysieren Geschäftsprozesse im kaufmännischen und industriellen/technischen Bereich, um deren Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotenzial zu bewerten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und/oder Finanzen sowie idealerweise den Wirtschaftsprüfertitel
  • Im Anschluss an Ihr Studium sammelten Sie profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen
  • Sie verfügen zudem über praxiserprobte Fähigkeiten in der Durchführung interner Audits und der Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung bestehender Kontrollmechanismen
  • Zusätzlich zu einem souveränen Auftreten vereinen Sie in Ihrer beratenden Funktion ein hohes Maß an Empathie und Fingerspitzengefühl mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen und großer Überzeugungskraft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten erlauben Ihnen eine effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpersonen verschiedenster Hierarchiestufen

Ihre Benefits

  • Dienstwagen
  • Bike-Leasing
  • Ausgewogene Work-Life-Balance sowie mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien sowie einen familiären und offenen Umgang untereinander
  • Vielfältige, berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik
  • Unterstützung bei Umzug sowie Wohnungssuche

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 90.000 € und 150.000 € Bruttojahresgehalt

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Mazlum Isik
+49 731 70511 231
Referenznummer : 751883/1