Festanstellung durch unseren Kunden
Leipzig
Startdatum: sofort
Referenznummer: 745984/1

Über das Unternehmen

  • Wir suchen für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt Prüfung und Beratung, für den weiteren Aufbau des Teams mehrere Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Es erwartet Sie ein familiäres Team mit umfangreichem Know-how, eine unbefristete Anstellung mit ausfüllendem Aufgabengebiet und einem marktgerechten Gehaltspaket. Sie möchten das Team verstärken und das Unternehmen weiter erfolgreich mit voranbringen? Sie möchten im Herzen von Leipzig arbeiten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir beraten und unterstützen und Sie im kompletten Bewerbungsprozess.

Ihre Aufgaben

  • Die übernimmst eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen.
  • Du bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
  • Du übernimmst das Meldewesen.
  • Du bist mitverantwortlich für die Korrespondez mit Ämtern, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden.
  • Du organisierst und verwaltest Deinen eigenen Mandantenstamm.

Ihr Profil

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Idealfall mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung.
  • Du besitzt wünschenswerterweise erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung.
  • Du weist erste Erfahrungen mit einer gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware auf, idealerweise mit DATEV. 
  • Du verfügst idealerweise über gutes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

Ihre Benefits

  • Unbefristete Festanstellung
  • 32 Tage Urlaub
  • Marktgerechtes Gehalt je nach Qualifizierung und Berufserfahrung
  • Teilzeit ab 30h pro Woche möglich
  • Ausführliche und persönliche abgestimmtes Onboarding
  • Flexibles- und mobiles Arbeiten bundesweit
  • Vollzeit sowie Teilzeit möglich
  • Flexible Arbeits- und Gleitzeiten
  • BAV Zuschuss
  • Einwandfreies Betriebsklima in einem familiären Team
  • Modern und zeitgemäß ausgestattete Büroräume
  • Passgenaue Weiterbildungen, Trainings oder Förderung von Berufsexamina
  • Möglichkeiten, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, Sprachkenntnisse zu vertiefen und die Komplexität internationaler Aufgaben mitzuerleben
  • Jobticket oder Subventionierung zum Parkplatz
  • Teamevents

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 42.000 EUR brutto

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Mathias Schuster
+49 341 12456 383
Referenznummer : 745984/1