Über das Unternehmen
Unser Mandant ist eine familiengeführte, international tätige Unternehmensgruppe mit ca. 900 qualifizierten und engagierten Mitarbeitern. Es ist eine Gruppe, welche in verschiedenen Branchen unterwegs ist und man als krisensicher bezeichnen kann. Sie haben hier die Möglichkeit, eine verantwortungsvolle Rolle einzunehmen, an die Geschäftsführung zu berichten und den Finanzbereich weiterzuentwickeln.
Ihre Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams von bis zu 7 FTE
- Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (für mehrere Unternehmen der Gruppe)
- Operative Umsetzung der Debitoren-, Kreditoren- sowie der Anlagenbuchhaltung
- Umsetzung von Konsolidierungsbuchungen
- Umsatzsteuermeldungen sowie weitere statistische Meldungen (z.B. Intrastat-Meldungen)
- Verantwortung für das gruppenweite Finanzreporting, für die Liquiditätsplanung und den Forecast
- Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden sowie für die Geschäftsführung
- Verantwortung für strategische Projekte zur Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der Finanzprozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften; alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, gepaart mit erster Führungserfahrung
- Sehr gute HGB sowie steuerrechtliche Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP (FI), sowie Kenntnisse in Lucanet sind wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gutes Zahlenverständnis
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Benefits
- Flexibles Arbeiten, in Verbindung mit Homeoffice Möglichkeiten
- Attraktive Sozialleistungen
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Gehaltsinformationen
Das Budget beläuft sich auf bis zu EUR 90.000 p.a.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.