Festanstellung durch unseren Kunden
Ratingen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 750313/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international aufgestelltes und operierendes Unternehmen, welches bei seinen Kunden durch Produkte, Technologien und Services bekannt ist, die stets für höchste Qualität stehen.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige und verantwortungsvolle Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling 
  • Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen 
  • Verantwortung für die Organisation und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS
  • Erstellung der strategischen und operativen Planung von unterjährigen Plan-Ist-Vergleichen und u.a. Abweichungsanalysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
  • Zentraler Ansprechpartner*in für das Management sowie für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Steuerberatungs- und Steuerprüfungsgesellschaften

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finance & Accounting 
  • Relevante Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling innerhalb eines international aufgestellten Unternehmens
  • Analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Arbeit und Implementierung von ERP-Systemen, vorzugsweise SAP S/4 Hana

Ihre Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima 
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­ 
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird

Gehaltsinformationen

Je nach Expertise beläuft sich das Budget auf bis zu EUR 110.000 p.a.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

David Gojakovic
Referenznummer : 750313/1