Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 639127/1

Ihre Aufgaben

  • 1st und 2nd Level Support und betreust AnwenderInnen im Microsoft/Mac Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder via Telefon
  • Bearbeitung von Anfragen über das Ticketsystem vorwiegend auf Deutsch undgelegentlich auf Englisch
  • Du übernimmst die Qualifizierung von Problemstellungen und erarbeitest deren Lösung in Zusammenarbeit mitnachgelagerten Supportschnittstellen/ Dienstleistern
  • IT-Beschaffung und Abwicklung der Bestellungen von Hardware für die Endkunden verantwortlich
  • Einweisung neuer MitarbeiterInnen in Standard-Anwendungen und Installation und Rollouts neuer Endgeräte (Smartphones, Notebooks, Workstations)

Ihr Profil

  • Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbarer technischer Abschluss
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position im IT-Support oder Betrieb >500 Clients verteilt über mehrere Standorte 
  • Operative Erfahrung mit Ticket-Systemen und ITIL-Prozessen und IT-Service Management
  • Kenntnisse Kommunikationsprotokolle, Kenntnisse zur Fehleranalyse bei Verbindungsproblemen
  • Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen und Office Produkten
  • Fundierte operative Erfahrung und Kenntnisse im Umfeld von O365 und M365 (z.B. Exchange Online, Intune, Teams, SharePoint Online)

Ihre Benefits

  • Sie profitieren vom exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
  • Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
  • Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
  • Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • 30 Tage Jahresurlaub

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Katharina Grafe
+49 351 48522 200
Referenznummer : 639127/1