Über das Unternehmen
- Unser Kunde Roche Diagnostics GmbH in Mannheim ist eines der größten Biotechnologie-Zentren in Europa, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Ihre Aufgaben
- Monitoring des Bestelleingangs/Auftragserfassung, anschließende Auftragsverfolgung und Koordination des Transportauftragsdurchlaufs
- Zusammenführung von Versand- & Exportaufträgen zu Frachtsendungen in Abhängigkeit der Produkteigenschaften, nach Kundenwünschen, Kosten und Qualitätsgesichtspunkten
- Besorgung/Erstellung aller für den Versand & Export benötigten Dokumente (z.B. Faktura, Gefahrgutdokumente, Ausfuhrbegleitdokument, Ausfuhranmeldung)
- Bearbeitung eingehender Reklamationen gemäß Global Supply Chain Standards, sowie anschließender Definition & Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
- Planung, Erstellung & regelmäßige Überprüfung von Versandplänen mit allen betroffenen Schnittstellen (intern & extern) Beachtung von zusätzlichen Sondervereinbarungen (z.B. Akkreditiv-und Importlizenzvorschriften, Kundenwünsche) und sonstigen Restriktionen (z.B. Luftfrachtsicherheit)
- Kontinuierliche Analyse der landspezifischen Key Performance Indicators & Optimierung hinsichtlich Kosten, Prozess, Qualität und Laufzeit. Ableitung von Maßnahmen und Nachhaltung der Umsetzung inkl. Dokumentation. Kommunikation zu internen Stellen, Kunden und Dienstleistern
- Ggf. Pflege von Kunden- und Produktdaten in SAP (z.B. Ku/Mat Infotexte, IBISAP Texte) Pflege der Kundensteckbriefe, sowie der individuellen Landvorschriften und regelmäßige Aktualisierung Bereitstellung landspezifischer Informationen zur Erstellung oder Kommentierung der monatlichen Reports
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL oder vergleichbarer Studiengang)
- Oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export/Logistik mit Berufserfahrung sowie staatl. geprüfter Betriebswirt Logistik
- Praxis im internationalen Order Management oder im speditionellen Bereich
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse (B2), gerne auch weitere Fremdsprachen
- Kenntnisse des Außenwirtschaftsrechtes
- SAP Kenntnisse Microsoft Office & Google Anwendungen
Ihre Benefits
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
- Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Über Hays
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.