Festanstellung durch unseren Kunden
Leipzig oder Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 756641/1

Über das Unternehmen

  • Ihr Arbeitgeber steht für innovative Projekte und spannende Herausforderungen und ist für seine Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Partner, für komplexe Beratungsprojekte und anspruchsvolle Engineering-Dienstleistungen, in einem nationalen und internationalen Umfeld

Ihre Aufgaben

  • Zielführende Steuerung aller Belange im Projektgeschehen
  • Projektplanung, -kontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Terminplanung
  • Sicherstellung von Projektzielen
  • Koordinierung und Leitung von interdisziplinären Projektteams
  • Erster Ansprechpartner und entscheidende Schnittstelle zwischen Kunden und dem Projektteam
  • Aktives Claimmanagement
  • Unterstützung bei Ausschreibungen für neue Großprojekte sowie bei Angebotserstellung und Vergabegesprächen
  • Optimierung und Konzeptionierung von Standards, Berichten und Prozessen 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Bautechnik oder vergleichbar
  • Erfahrungen als Projektleiter im Planungsgeschäft
  • Technische Affinität sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Knowhow 
  • Versiert im Umgang mit Vertragskomponenten 
  • Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent sowie Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein 
  • Interesse an vielseitigen Themen wie z.B. Geothermie, GuD, Biomasse, Müllverbrennung etc.
  • Teamgeist, „Hands-On“ und Engagement 

Ihre Benefits

  • Hoch motivierte Teams im nationalen und internationalen Umfeld, mit spannenden und zukunftsorientierten Projekten im In- und Ausland
  • Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und voranbringt
  • Förderung der individuellen Entwicklung durch die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen
  • Eine Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur durch Kindergartenzuschuss, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad und hybrides Arbeiten
  • Regelmäßige Company Calls und Mitarbeiterevents

Gehaltsinformationen

  • Nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung

Über Hays

Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Bau- und Immobilienbranche. Wir unterstützen Sie und unsere Kundenunternehmen in allen Bereichen des Hoch- & Tiefbaus sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionales, weltweit agierendes Personaldienstleistungsunternehmen können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Tobias Schütz
Referenznummer : 756641/1