Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 750749/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist ein international agierendes börsennotiertes Unternehmen, welches Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse bietet. 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung inländischer und ausländischer Tochtergesellschaften
  • Leitung (Koordination, Steuerung), Mitarbeit und Dokumentation von Projekten, auch Nichtfinanziellen Berichterstattungen (ESG-Reporting)
  • Selbstständige Erstellung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien für die Buchhaltung nach IFRS und HGB
  • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen sowie Bilanzanalysen
  • Bearbeitung der Konzernpackages
  • Vertretung für IFRS-/Konzernbuchhalter
  • Ansprechpartner für Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Mitarbeit bei Qualitäts- und Effizienzsteigerung der Buchhaltungsprozesse
  • KI-getriebene Prozesse und Tools identifizieren und implementieren und Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung
  • Übernahme von Teilprojekten bei der Gestaltung der Service Group Finance

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder einen Abschluss Bilanzbuchhalter/in erworben
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer, idealerweise internationalen Position in der Industrie oder Wirtschaftsprüfungsumfeld
  • Analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis
  • Anwendungssichere Kenntnisse mit Abschlüssen nach HGB/IFRS sowie Erfahrung in der Konzernkonsolidierung von mehr als 30 internationalen Gesellschaften
  • Fundierte Anwenderkenntnisse gängiger ERP Systeme wie Oracle Netsuite und SAP
  • Office 365 Suite, insbesondere Excel, und SQL Datenbanken
  • Sie sind dienstleistungsorientiert, zuverlässig und schätzen die selbständige, strukturierte Arbeit im Team
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Ihre Benefits

  • Eine spannende Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich entwickeln können
  • Es erwartet Sie ein spannendes und interessantes Aufgabenfeld mit Freiräumen für eigene Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sie treffen auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint
  • 30 Tage Urlaub
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten (Homeoffice) schaffen Sie sich Balance

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung 

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Constantin Jost Grimm
Referenznummer : 750749/1