Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 749458/1

Über das Unternehmen

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein europaweit agierendes Portfolio-Unternehmen (ca. 3.000 Mitarbeiter) eines amerikanischen Großkonzerns (ca. 85.000 Mitarbeiter und über 40 Mrd. $ Umsatz). Der Arbeitgeber bzw. der Teilkonzern sitzt im Südosten Münchens. Das Kerngeschäft der Firme sind Dienstleistungen aus den Bereichen Ökotrophologie, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Ophthalmologie, Neurologie, Zahnheilkunde und Dermatologie. Die vorhandene Infrastruktur und "alles aus einer Hand"-Lösung sind einzigartig.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung & Abstimmung der IC-Beziehungen und Optimierung der Finance Operations der Holdinggesellschaft
  • Unterstützung beim Integrationsprozess neuer Gesellschaften inkl. Mitwirken im gesamten M&A-Prozesses
  • Sicherstellung der Einhaltung der Transferpreisregeln der OECD und sonstiger gesetzlichen Meldepflichten
  • Beteiligung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Anfertigung und Ablage neuer Prozessdokumentationen, Bilanzierungsrichtlinien und ESG-Vorschriften
  • Fachliche Anleitung und Entwicklung eines Jr. Group Accountants 
  • Zusammenarbeit an gruppenweiten zwischenbetrieblichen Projekten sowie Festlegung klarer vertraglicher Beziehungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting/Rechnungswesen/Steuern oder eine ähnliche Qualifikation wie z.B. ACCA-Schein, IHK-Bilanzbuchhalter oder CINA
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Konzernrechnungswesen, idealerweise mit Vorerfahrung aus der Steuerberatung und/oder der Wirtschaftsprüfung
  • Nachweisliche Erfolge in der Anleitung und/oder Führung von cross-funktionalen Teams 
  • Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, Transfer-Preis-Themen und Meldewesen
  • Hintergrund im Private Equity- oder M&A-Geschäft ist von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Excel und den anderen MS-Office-Produkten sowie allgemeine IT-Affinität (SAP; IDL Konsis & LucaNet)
  • Englisch (C1), Deutsch (C2)

Ihre Benefits

  • Konkurrenzfähiges Gehalt plus inhaltlich sehr spannende Aufgaben gekoppelt mit grandioser Perspektive inkl. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Direkter Draht zur Geschäftsführung und allen Entscheidungsträgern (CFO, CEO & PE-Investoren)
  • Hervorragendes Umfeld, um sich global zu vernetzen (primär Europa & USA)
  • Eine offene und von Respekt geprägte (Duz-)Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und 2 Tage Homeoffice pro Woche (3. Tag verhandlungsbasis)
  • Dynamisches Team, Konzernstruktur mit Start-Up Mentalität und kurze Entscheidungswege
  • Breites Portfolio an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bikeleasing
  • VWL, bAV und weitere Benefits

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung beläuft sich das erste Bruttojahreszielgehalt auf 82.000 € bis 100.000 €.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julian Minnert
Referenznummer : 749458/1