Über das Unternehmen
- Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen zur Herstellung von Fördertechnik.
Ihre Aufgaben
- Konzeption, Planung und Organisation von Maßnahmen zur Mitarbeiter-, Führungskräfte- oder Teamentwicklung sowie die Beratung und Begleitung von Führungskräften zu Themen rund um Führung, Mitarbeiter- und Talententwicklung
- Analyse von Handlungsfeldern, Entwicklung von Maßnahmenvorschlägen und Mitwirkung bei der Umsetzung damit verbundener Projekte im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung
- Proaktive, bedarfsorientierte Fortentwicklung unseres Portfolios, insbesondere im Bereich Leadership Development und Talentmanagement sowie die Steuerung damit einhergehender Projekte, Prozesse und Maßnahmen
- Koordination zwischen internen Stakeholdern und Bedarfen, übergreifenden Prozessen, den anderen Kolleginnen und Kollegen des Teams Change Management sowie externen Kooperationspartnern und Dienstleistern.
- Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen gemäß ERA TVME sowie nicht tarifgebundenen Stellenbeschreibungen
- Mitwirkung bei Vorstellungsgesprächen und Entscheidungen zu bevorstehenden Rekrutierungen von Fach- und Führungskräften
- Ausarbeitung von Konzepten zu Aus- und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften
- Unterstützung im täglichen operativen Geschäft (Planung, Administration, Organisation)
- Mitwirkung bei HR Projekten jeglicher Art
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder andere gleichwertige Qualifikationen
- Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Personal- und Führungskräfteentwicklung, Learning & Development, Talentmanagement und Recruiting
- Fundierte Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Moderation von Workshops und Veranstaltungen in Präsenz- und virtuellen Formaten
- Hohe Souveränität im Auftreten und im Umgang mit Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen sowie externen Kooperationspartnern ebenso wie hohe Dienstleistungsorientierung, Umsicht und Umsetzungsstärke
- Konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise und eine Hands-On Mentalität- wird vorausgesetzt
- Sehr gute Kommunikationsstärke in Wort und Schrift in der deutschen und englischen Sprache
- Guter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen
Ihre Benefits
- Angenehmes Arbeitsklima
- Eine unbefristete Anstellung
- Flexible Arbeitszeiten
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Homeoffice-Möglichkeit
Gehaltsinformationen
- Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 201 76026 232© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.