Festanstellung durch unseren Kunden
Göttingen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 736313/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist eines der führenden Laborunternehmen mit über 90 Standorten in Deutschland und Belgien. Angeboten werden medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Arztpraxen, Patient*innen und Kliniken – die Leitlinien dabei sind medizinische Excellenz, Innovation und Partnerschaft! Hier können Sie einen echten Impact leisten: in dieser neuen Stabsstelle werden Sie Teil des Teams und gestalten & optimieren Sie die Einkauf- und Beschaffungsprozesse entsprechend dem LkSG und regulatorischer Vorgaben. In einfachen Worten: Sie "übersetzen" die Anforderungen und Vorgaben des LkSG nachhaltig und umfassend in die Einkauf- und Beschaffungsprozesse unseres Mandanten. (Die Aufgabe kann sowohl von Hamburg als auch von Göttingen aus wahrgenommen werden.)

Ihre Aufgaben

  • Prozessentwicklung und Optimierung im Einkauf und in entsprechenden Schnittstellenabteilungen
  • Definition und Abstimmung des Risikomanagements im Einkauf zur Einhaltung der LkSG-Sorgfaltspflichten
  • Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien und -praktiken zur Einhaltung der LkSG-Sorgfaltspflichten
  • Aktive interne Abstimmung u.a. mit dem/der Menschenrechtsbeauftragten
  • Entwicklung von Trainingsprogrammen in der Beschaffung für interne Beschäftigte und Beschäftigte von Lieferanten zur Einhaltung des LkSG
  • Koordinierung von einkaufsseitigen Schulungsmaßnahmen für interne Beschäftigte und externe Lieferanten zum Umgang mit Menschenrechten und Umweltschutz
  • Koordinierung und Optimierung von Präventionsmaßnahmen mit externen Lieferanten und Lieferanten aus dem eigenen Geschäftsbereich (z.B.: Unterzeichnung und Einhaltung des Supplier Code of Conduct, usw.)
  • Koordinierung und Optimierung von Abhilfemaßnahmen mit externen Lieferanten und Lieferanten aus dem eigenen Geschäftsbereich (Erarbeitung von Abhilfemechanismen und Begleitung bei der Umsetzung von Abhilfemaßnahmen bei externen Lieferanten)
  • Koordinierung von einkaufsseitigen regelmäßigen sowie anlassbezogenen Risikoanalysen in den Bereichen Menschenrechte und Umweltschutz
  • Reporting: Laufende Dokumentation und Bereitstellung von einkaufsseitigen Informationen zu den LkSG-Sorgfaltspflichten
  • Entwicklung und Optimierung der qualitativen und quantitativen Kenngrößen im Einkauf zur Erfolgsmessung bei der Einhaltung der LkSG-Sorgfaltspflichten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, z.B. in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Recht, Nachhaltigkeitsmanagement (oder vergleichbare Studiengänge)
  • Kenntnis der einkaufsseitigen regulatorischen Anforderungen im LkSG
  • Kenntnis verschiedener Berichtsstandards (GRI, UN-Leitprinzipien, ESRS) von Vorteil
  • Gutes Verständnis von betrieblichen Anforderungen bei der Umsetzung von Prozessen im Einkauf
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern in unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeit, Umwelt oder Menschenrechte
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eine dynamische, proaktive und eigeninitiative Arbeitsweise, idealerweise mit Fähigkeiten im Prozess- und Projektmanagement

Ihre Benefits

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche
  • Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkolleg*innen
  • Eine attraktive Vergütung durch den Haustarifvertrag unseres Kunden, inklusive Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
  • Kooperation mit dem pme Familienservice
  • Diverse Mitarbeiterrabatte in Form von Corporate Benefits
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen durch unser Gesundheitsmanagement
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und die Nutzung der e-academy Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
  • UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

Gehaltsinformationen

  • Die Position wird entsprechend der Berufserfahrung und Expertise vergütet - genauere Angaben werden wir im Gespräch teilen.

Über Hays

Echte Einkaufs-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im operativen oder strategischen Einkauf, im indirekten oder direkten Einkauf, in der Linie oder als Projektexperte, Hays öffnet Ihnen Türen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Christof Kroczek
+49 40 300859 198
Referenznummer : 736313/1