Festanstellung durch unseren Kunden
Backnang
Startdatum: sofort
Referenznummer: 718509/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde, ein mittelständischer Automobilzulieferer mit circa 400 Mitarbeitenden steht für Zukunftsorientiertheit, Innovation und hochmotivierte Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei sämtlichen fachlichen und arbeitsrechtlichen Themen
  • Sie beraten die Führungskräfte und die Mitarbeitenden in Fragen der Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Sie konzipieren, organisieren und steuern eigenständig Schulungen 
  • Sie betreuen das Zeitwirtschafts-System und führen weitere zentrale HR-Aufgaben durch
  • Sie entlasten Ihr Team mithilfe der digitalen Personalverwaltung und des Bescheinigungswesens
  • Sie sind für sämtliche administrative Personalthemen verantwortlich
  • Sie erstellen Vertragsunterlagen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Mitarbeitendengewinnung
  • Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung der Personalabteilung mit
  • Sie optimieren und etablieren gerne neue Prozesse und treiben die Automatisierung im Unternehmen mit voran

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen bestenfalls über eine Weiterbildung im Bereich der Personalwirtschaft
  • Sie haben bestenfalls bereits in einem Industrieunternehmen gearbeitet
  • Sie wissen Ihr Know-How in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht gekonnt einzusetzen
  • Sie verfügen über sichere MS Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Excel und Word
  • Sie punkten mit Ihrer zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsweise und behalten stets den Überblick

Ihre Benefits

  • Umfangreiches Onboarding im unterstützenden Team
  • 30 Tage Urlaub + 10 Tage Gleitzeit
  • Zeit für Ideen und Experimente
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Schnelle Entscheidungswege

Gehaltsinformationen

  • Basierend auf Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation beträgt das Bruttojahresgehalt 50.000 - 60.000 €. Für diesen Kunden suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagierte und verbindliche Kandidat*Innen

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Patricia Messerschmidt
+49 711 34229 187
Referenznummer : 718509/1