Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Marl
Startdatum: sofort
Referenznummer: 630533/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Chemiebranche mit weltweit über 30.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Durch seine Internationalität bietet der Konzern ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Steuer- und Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der eingehenden Regelsachverhalte
  • Erfassung und Pflege von Personalstammdaten (z.B. bei Eintritten, Versetzungen, Entsendungen, Altersteilzeiten, Austritten, etc.) in HR-SAP
  • Erzeugen von standardisierten Dokumenten (z.B. Bausteine, Bescheinigungen, Langzeitkonten) 
  • Erfassung, Pflege und Prüfen von Zeitwirtschaftsdaten (z.B. Arbeitszeitpläne, An- und Abwesenheiten und deren -kontingenten, Arbeitsunfähigkeiten mit/ohne EFZ, Vertretungen, etc.) in HR-SAP 
  • Errechnung, Prüfung und/oder Eingabe von einmaligen Entgeltdaten (z.B. Jubiläumszahlungen, 13. Monatsvergütung, Urlaubsgeld, etc.) in HR-SAP
  • Erfassung, Pflege und Prüfung von Sondersachverhalten in HR-SAP
  • Plausibilitätsprüfungen
  • Abrechnungscontrolling d.h. Durchführung diverser Kontrollen im Entgeltabrechnungsprozess
  • Erstellen personalrelevanter Bescheinigungen
  • Erteilen von Auskünften in komplexen Fragen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der Zeitwirtschaftsdaten und Spezialthemen
  • Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Sondersachverhalten der Entgeltabrechnung einschl. deren rechtlicher Bewertung (z.B. Pfändungen, Störfälle allg./LZK/ATZ)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuerrecht und anderweitiger arbeitsrechtsrelevanter Gesetze 
  • Sehr breit angelegtes Fachwissen im Umfeld der tariflichen und betrieblichen Regelwerke 
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit SAP (SAP/HR)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen 
  • Fließende Kenntnisse der Administrationsprozesse im definierten Aufgabenbereich
  • Sehr gutes Fachwissen in mindestens einem Spezialistenthema der personalwirtschaften Tätigkeitsfelder (z.B. Pfändungen, Störfallteam, etc.)

Ihre Benefits

  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • In einem telefonischen oder persönlichen Qualifizierungsgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Passgenauigkeit auf die Vakanz und erhöhen so Ihre Erfolgschancen
  • Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner

Gehaltsinformationen

  • Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit.

Über Hays

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Sarah Czorny
+49 201 76026 232
Referenznummer : 630533/1