Festanstellung durch unseren Kunden
Bretten
Startdatum: sofort
Referenznummer: 751686/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen welches weltweit einen konsolidierten Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro erwirtschaftet. Mit seinen mehr als tausend Mitarbeitenden zählt es zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region. Das Familienunternehmen konnte sich durch seine qualitativ hochwertigen Produkte und seine Innovationskraft einen äußerst guten Ruf erarbeiten. Für diese neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Kandidatendaten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die gesamte Buchhaltung zweier Tochtergesellschaften und erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Sie konsolidieren die beiden Konzernteile zu verschiedenen Anlässen (Monatsabschluss, Jahresabschluss, Forecast, Budget) 
  • Sie verwalten das Anlagevermögen, einschließlich Aktivierung, Abschreibungen und Abgängen
  • Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater während der Jahresabschlussprüfung
  • Sie spielen eine entscheidende Rolle in verschiedenen unternehmensübergreifenden Digitalisierungsprojekten wie beispielsweise bei der Umstellung auf SAP S/4 Hana 

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Bilanzierung
  • Sie besitzen profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen, international ausgerichteten Produktionsunternehmens
  • Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie idealerweise erste Kenntnisse in den Teilprozessen der Konsolidierung (Intercompany, Schuldenkonsolidierung usw.)
  • Sie sprechen und schreiben ein gutes Englisch sowie fließend Deutsch
  • Sie kennen sich im SAP FI/CO/AM aus, beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten und haben auch bereits erste Erfahrung mit einer Konsolidierungssoftware (IDL; von Vorteil)

Ihre Benefits

  • Eigne Kantine (die Bezuschuss wird)
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Anbindung an den ÖVM (direkte Haltestelle vor der Tür)
  • 30 Tage Urlaub, Gleitzeitmodel
  • IG Metalltarif mit einer 35 Stundenwoche

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung liegt das Gehalt bei einer 35 Std-Woche bei bis zu EUR 70000,- p.a.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Tobias Suhling
Referenznummer : 751686/1