Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 753377/1

Ihre Aufgaben

  • Das Team gestaltet die Prozess- und Systemwelt des Customer Support in der BMW Group und verantwortet die Systemlandschaft in allen Handelsbetrieben für alle BMW Group Marken weltweit. Damit bedienen wir über 25 Millionen Fahrzeuge im BMW Service und tragen einen wesentlichen Anteil am Deckungsbeitrag von BMW Group Händlern als auch der BMW Group bei
  • Mit agilen Teams arbeiten Sie daran, den Nutzen und den Wert unserer Systeme für die Anwender zu erhöhen und einen stabilen und performanten Betrieb sicherzustellen
  • Sie übernehmen die Anforderungsanalyse und die Begleitung von Projekten, das Erfassen, Beschreiben und Priorisieren der notwendigen Markt- und Fachanforderungen
  • Sie unterstützen die Entwicklungsteams mit Ihrer fachlichen Expertise, dazu gehört auch Ihr Beitrag zur Erstellung von Testszenarien und Testdurchläufen
  • Schließlich gestalten Sie den Rollout zusammen mit den beteiligten Märkten sowie Pilothändlern mit
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Entwicklung, der Betrieb und die Wartung der cloudbasierten Applikationen in Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern unter Berücksichtigung agiler Entwicklungsmethoden
  • Sie stellen die Einhaltung der finanziellen Limits durch Planung, Überwachung und Steuerung der Finanzflüsse sicher
  • Sie verfolgen regelmäßig die Lieferqualität der Dienstleister. Werden die vereinbarten Liefertermine eingehalten? Wie entwickelt sich die Fehlerquote und welche Risiken gefährden den Entwicklungsfortschritt?
  • Auf Sie wartet ein professionelles Team mit zukunftsträchtigen Aufgaben im Bereich Digitalisierung, Service, Fahrzeugtechnik und Kunden

Ihr Profil

  • Technischer oder kaufmännischer Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung in der Konzeption, in der Umsetzung, im Testmanagement, in der Inbetriebnahme und im Betrieb von Softwarelösungen in einer fachlichen Verantwortung
  • Technisches Verständnis und Beurteilungskompetenz, idealerweise Affinität zur Softwareentwicklung.
  • Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks in der Softwareentwicklung (Agile Working Model, LeSS) und der Anwendungen Jira und Confluence.
  • Gute Kenntnisse der Service Prozesse im Automobil-Umfeld in Handelsbetrieben.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Eine übertarifliche Bezahlung

Über Hays

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Talenten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen marktführenden Unternehmen: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 753377/1