Festanstellung durch unseren Kunden
Königstein
Startdatum: sofort
Referenznummer: 759077/1

Über das Unternehmen

Das Unternehmen ist einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland, zählt über 50.000 Mitarbeitende und einen Umsatz von 3,12 Mrd. EUR. 

Ihre Aufgaben

  • Aktive Beteiligung an der Erstellung der regelmäßigen Konzernjahres- und Quartalsabschlüsse nach IFRS, einschließlich der relevanten Themen für die EU-Taxonomie
  • Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen
  • Fortentwicklung der Richtlinien, des Bilanzierungshandbuchs und der Kontierungsrichtlinie für die Konzernbilanzierung
  • Unterstützung bei Projekten mit bilanzrelevantem Fokus, sowohl nach HGB als auch nach IFRS
  • Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern
  • Ansprechpartner:in für die Finanzabteilungen aller Tochtergesellschaften
  • Durchführung von Schulungen für die Tochtergesellschaften
  • Integration neu erworbener Gesellschaften in das Konzernrechnungswesen

Ihr Profil

  • Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und Bilanzierung. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Solide Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware
  • Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder Beteiligungscontrolling innerhalb einer Unternehmensgruppe oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Analytisches Denken, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einschließlich Teilzeitarbeit
  • Mobiles Arbeiten für mehr Flexibilität
  • Spannende und vielseitige Aufgaben in einem Team, das eng mit dem Vorstand, den operativen Einheiten und den Konzernbereichen zusammenarbeitet
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention
  • Fahrradleasing über JobRad als zusätzlicher Benefit
  • Zuschuss zum Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Onlineshops sowie Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen

Gehaltsinformationen

Je nach Erfahrung ist ein Gehalt von bis zu 75.000 Euro möglich.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Rebecca Job
Referenznummer : 759077/1