Festanstellung durch unseren Kunden
Waldshut-Tiengen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 724427/1

Über das Unternehmen

Innovatives Unternehmen sucht eine/n Teamleiter/in Buchhaltung zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams. Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauliche Zusammenarbeit, sowie persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungen machen diese Vakanz zu einer ganz Besonderen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Aufgabe in der Buchhaltung sind, und Ihr fachliches Know-how in ein Team aus Spezialisten einbringen möchten, dann sind Sie genau der/die Kandidat/in, den/die wir für unseren Kunden, in einem sehr spannenden und interessanten Umfeld, suchen.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung des Buchhaltungsteams, derzeit bestehend aus drei Personen
  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
  • Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung und anderen internen Einheiten
  • Betreuung des ERP Systems 
  • Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Prozesse sowie aktive Weiterentwicklung der bestehenden Systeme
  • Aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen und/oder steuerlichen Fragestellungen sowie Ad-hoc-Themen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) und/oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit einer Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in
  • Praxiserprobte Erfahrung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach nationalen Rechnungslegungsstandards
  • Englischkenntnisse in Wort- und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilSehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit einem ERP System
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Kooperativer Führungsstil, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hands-on-Mentalität

Ihre Benefits

  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
  • Die Bezuschussung einer Direktversicherung als betriebliche Altersvorsorge
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
  • Engagiertes, innovatives, freundliches Team

Gehaltsinformationen

  • Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Lawrence Clesly
+49 761 38377 212
Referenznummer : 724427/1