Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Bonn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 510693/1

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung aller administrativen Aufgaben für die Betreuungsbereiche vom Einstellungsprozess bis zum Austritt (u. a. Betriebsratsanhörungen, Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen jeglicher Art) sowohl für Festangestellte als auch für Praktikanten und Werkstudenten 
  • Enger proaktiver Austausch mit denKollegen, Führungskräften und Mitarbeitern 
  • Initiierung und Nachverfolgung des jährlichen Beurteilungsprozesses
  • Administrative Unterstützung bei Personalentwicklungsthemen, Mitarbeit in HR-Projekten und proaktive Optimierung von Prozessen
  • Verwaltung der elektronischen Personalakten und der Daten im Personalinformationssystem
  • Administrative Sicherstellung regulatorischer Anforderungen (z. B. Unterlagen- und Laufbahnprüfungen, BaFin-Register-Anmeldungen
  • Allgemeine Büroaufgaben (z. B. Rechnungsprüfung, Organisation von Meetings, Postbearbeitung, Materialbestellung, Unterstützung beim Termin- und Reisemanagement)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Berufserfahrung im Human-Resources-Umfeld, idealerweise in der Personalsachbearbeitung, sowie Grundkennnisse im deutschen Arbeitsrecht (u. a. Elternzeit, Teilzeit/Befristung)
  • Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook sowie idealerweise Personalinformations- und Bewerbermanagementsystemen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch
  • Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft, auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus
  • Großes Organisationsvermögen und eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise

Ihre Benefits

  • Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
  • Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger 
  • Einarbeitung und Weiterbildungen 
  • Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
  • Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen 
  • Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
  • Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
  • Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Irina Burg-Subow
+49 228 96965 223
Referenznummer : 510693/1