Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 749459/1

Über das Unternehmen

Neben einem wettbewerbsfähigen Grundgehalt und erfolgs- sowie leistungsabhängigen Bonus bietet der Arbeitgeber und die Rolle die Chance, sich beim Auf- und Ausbau eines Finance Shared Service Centers zentral zu beteiligen und seinen eigenen Abdruck zu hinterlassen. Unser Kunde bietet nicht nur einen sicheren Job, sondern auch Stabilität und die Möglichkeit, sich und seine Fertigkeiten kreativ zu entfalten. Mit einem starken Fokus auf die Entwicklung von Soft Skills bereitet der Arbeitgeber seine Mitarbeitende auf Führungsaufgaben und eine Vielzahl von Rollen innerhalb des Unternehmens (oder der Gruppe) vor. Jeder Mitarbeiter, jede Idee und jeder Vorschlag wird wertgeschätzt. Fünf zentrale Prinzipien prägen die Firmenkultur und Werte: Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Mit dem Hintergrund eines Familienunternehmens werden Gewinne in das Wachstum des Unternehmens re-investiert. Daraus entsteht eine Duz-Kultur bis zum Vorstand und eine ungezwungene, wenig hierarchische und vertrauensfördernde Arbeitskultur. Als multinationaler Konzern wächst der Arbeitgeber primär in Europa. Das Unternehmen vereint Menschen mit einer Leidenschaft für Tiere und dem Bestreben, eine exzellente tierärztliche Versorgung zu leisten und Infrastruktur zu etablieren. Die Firma betreibt über 400 Niederlassungen und Einrichtungen im Bereich Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Ophthalmologie, Neurologie, Zahnheilkunde und Dermatologie.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der steuerlichen sowie gesetzlichen Compliance-Anforderungen aller Tochtergesellschaften als auch der Holding
  • Eigenständige Buchung und Abstimmung von relevanten Steuertransaktionen nach Bedarf
  • Erstellung von Steuererklärungen inkl. Verwaltung und Bereitstellung erforderlicher Dokumentationen und Informationen bei Steuerprüfungen
  • Berechnung von tatsächlichen und latenten Steuern, Review von Umsatzsteuervoranmeldungen und Mitarbeit bei Konzernbetriebsprüfungen
  • Hauptansprechpartner für Behörden, interne und externe Prüfer in steuerlichen Angelegenheiten zzgl. Korrespondenz
  • Mitwirken bei Sonderprojekten (z.B. Due Dilligence, M&A Tax, Tax CMS)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Finanzwesen oder Steuerwesen, kaufmännische Aus- und Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste bis einschlägige Berufserfahrung im Bereich des betriebliche Steuererklärungen und E-Bilanzen idealerweise mit Vorerfahrung aus der Steuerberatung und/oder der Wirtschaftsprüfung
  • Nachweisliche Erfolge in der Anleitung und/oder Führung von cross-funktionalen Teams / Kollegen
  • Fundierte und aktuelle Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, Transfer-Preis-Themen und Meldewesen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer mit starken sozialen Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Eine Zulassung als Steuerberater oder Rechtsanwalt ist von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung 

Ihre Benefits

  • Syndikus-Titel 
  • Leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (40 Std. Vertrauensarbeitszeit) und 2 Tage Home Office
  • Eine lockere, professionelle, ergebnisorientierte Kultur mit viel Spaß
  • Internationales, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Neuste Office-Ausstattung
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gute Einkaufs- und Shopping-Möglichkeiten
  • Individuell vereinbarte Weiterbildungsbudgets
  • Jobrad und weitere Benefits wie bAV, Mitarbeitervergünstigungen, monatlicher 50€ Gutschein, etc.

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung liegt das erste Bruttojahreszielgehalt zwischen 65.000 € bis 105.000 €.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julian Minnert
Referenznummer : 749459/1