Über das Unternehmen
Unser Kunde ist ein regionaler Klinikverbund und gehört mit über 7.000 Mitarbeitenden zu den größten Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen im süddeutschen Raum. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der stationären Behandlung. Erklärtes Ziel ist es, in den nächsten Jahren das modernste kommunale Klinikunternehmen in Deutschland zu sein. Das dynamische und innovative Umfeld verbindet dabei attraktive Entwicklungsmöglichkeiten mit einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und spannenden Aufgaben.
Ihre Aufgaben
- Umsetzung aller gesetzlichen, steuerlichen und tariflichen Änderungen und Aktualisierungen im Rahmen der Entgeltabrechnung
- Selbstständige Erstellung von Prozessanpassungen und Abstimmung mit dem Payroll-Team und weiteren Schnittstellen im Unternehmen
- Überprüfung & Testung der Änderungen in SAP
- Unterstützung bei der aktiven Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung & Erstellung von ad hoc reports
- Beurteilung der Sozialversicherungs- und Steuerpflicht (Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Gleitzone, geringfügige Beschäftigungen, Mehrfachbeschäftigung, WAZ-Änderungen etc.)
- Bescheinigungs- und Meldewesen
- Ansprechpartner*in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen, sowie Belange der betrieblichen Altersversorgung
- Sicherstellung des Know-how Transfers durch kontinuierliche Schulung der HR Kolleg*innen
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftlich Ausbildung, ggf. mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft
- Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung
- Versiert im Umgang mit SAP-R3/HR/HCM sowie MS-Office-Kentnisse (v.a. Excel)
- Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse
- Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA, TV-Ärzte)
- Teamfähigkeit mit einem hohen Interesse an kontinuierlicher Prozessverbesserung
- Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
- 30 Tage Urlaub
- 38,5 Stunden pro Woche
- Zahlreiche Zulagen, wie bspw. München-Zulage und Jahressonderzahlung
- 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
- Anteilige Kostenübernahme der IsarCardJob und des DB Job Ticket
- Corporate Benefits Programm
Gehaltsinformationen
Je nach Qualifikation & Berufserfahrung liegt das Bruttojahresgehalt zwischen 65.000 und 75.000 Euro.
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.