Festanstellung durch unseren Kunden
Raststatt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 741599/1

Über das Unternehmen

  • Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein Marktführer für Einrichtungsgegenstände.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Koordination der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, zusammen mit drei Kolleginnen der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB, sowohl für die GmbH als auch für das Schwesterunternehmen
  • Erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Jahresabschluss- und Steuerprüfungen
  • Gestaltung der Transformation der ERP-Landschaft zu einer modernen und zukunftsgerechten Systemumgebung für die Finanzabteilung. Unter Führung der IT bringen Sie sich in das spannende Projekt einTagesgeschäft: Verbuchung und Bewertung von Geschäftsvorfällen sowie Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung. 
  • Sie bringen aber auch Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen ein

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, erweitert um einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen sowie erste Führungserfahrung
  • Fundierte MS Office (Word und Excel) Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Neues

Ihre Benefits

  • Interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Anstellung

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrungen liegt das Budget bei bis zu EUR 95.000,-

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Tobias Suhling
Referenznummer : 741599/1