Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 727335/1

Über das Unternehmen

Als führendes Handelsunternehmen beschäftigt unser Kunde bundesweit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit über 100-jähriger Tradition und Expertise wird Ihnen ein familiäres Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum geboten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine operative Führungskraft mit Erfahrung in der Prozessoptimierung (z.B. in ERP-Tools) und Fachkompetenz in der Bilanzierung nach HGB. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen. 

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Kreditoren Teams, bestehend aus 15 Personen
  • Weiterentwicklung und Optimierung sowohl des Ablaufs als auch der Systemprozesse (z.B. SAP-FI, Key-User-Funktion in den Workflow-Anwendungen, etc.)
  • Aktive Mitarbeit an den Monats-, Quartals- sowie Jahres- und Konzernabschlüssen (nach HGB)
  • Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und der operativen Arbeitsabläufe
  • Verantwortung für den gesamten Bereich Kreditorenbuchhaltung inkl. Anlagevermögen, Reisekosten und IC-Verbuchungen für die zu betreuenden Gesellschaften
  • Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Mitwirkung bei Projekten (z.B. EDI, Archivierung, Workflow, etc.) in der Rechnungslegung 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit disziplinarischer Führungserfahrung  
  • Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office sowie Erfahrung mit Archivierungssystemen und Systemen für die digitale Rechnungsverarbeitung wären von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement 

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Mitarbeiterrabatte auf Kundenprodukte, Mitarbeiterverpflegung vor Ort, kostenfreie Getränke etc.
  • Corporate Benefits durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen
  • Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest, unternehmensinternes Yoga oder B2Run
  • Urban Sports Club-Mitgliedschaft mit Firmenrabatt für ein Sport- und Entspannungsprogramm Ihrer Wahl
  • Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum

Gehaltsinformationen

Das Gehalt liegt je nach Erfahrung zwischen 75.000 - 85.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Eugen Salo
Referenznummer : 727335/1