Festanstellung durch unseren Kunden
Wedemark
Startdatum: sofort
Referenznummer: 758980/1

Über das Unternehmen

  • Unser international agierender Kunde sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Konzernkonsolidierung.

Ihre Aufgaben

  • Du wirkst mit bei der Koordination der Erstellung des Konzernjahresabschlusses und der zugehörigen Teilkonzerne bestehend aus Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht nach HGB-Rechnungslegungsvorschriften 
  • Deine Aufgabe ist die Aktualisierung der Accounting-Guideline und Konsolidierungsdateien als gruppenweiter Standard für den Konsolidierungsprozess
  • Die Verarbeitung und Überprüfung aller lokalen Consolidation Packages der Tochtergesellschaften unter Berücksichtigung des HGB liegt in Deinen Händen
  • Deine Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und Automatisierungen ist gefragt
  • Abstimmung und Erstellung von Zeitplänen als Vorgabe für internationale Kollegen liegt in Deinem Verantwortungsbereich
  • Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Wirtschaftsprüfer sowie für internationale Tochtergesellschaften in Konsolidierungsfragen
  • Du wirkst bei der Erstellung des Quartalskonzernberichtswesens mit

Ihr Profil

  • Du hast ein abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in wäre wünschenswert
  • Du hast praxiserprobte Erfahrung mit Konzernkonsolidierung und Konzernabschlüssen nach HGB
  • Du hast Kenntnisse von Konsolidierungstools und -prozessen
  • Für Dich ist ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) selbstverständlich
  • Englische Kommunikation in Wort und Schrift gehört für Dich zum Alltag

Ihre Benefits

  • Umfeld: In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich
  • Work-Life-Balance: Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %)
  • Vertragsvorteile: Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden oder 40-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderbetreuung: In unserer Betriebs-Kita ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest
  • Extras: Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation bis zu 70.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Jessica Focke
+49 511 64641 283
Referenznummer : 758980/1