Festanstellung durch unseren Kunden
Biberach an der Riß
Startdatum: sofort
Referenznummer: 729971/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein produzierendes und international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz im Landkreis Biberach, zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region und beschäftigt mehr als 1700 Mitarbeitende weltweit. Aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf und gehört zu den führenden Anbietern in der Branche. Wegen des aktuellen Wachstums ist unser Mandant auf der Suche nach einer Projektleitung Finance & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau der internen Steuerabteilung- und Prozesse für die komplette Unternehmensgruppe
  • Sie beraten und unterstützen die Konzerngesellschaften, Geschäftsführung sowie Fachabteilungen in allen steuerrechtlichen Fragestellungen im lokalen und grenzüberschreitenden Sachverhalten
  • Sie verantworten die Erstellung der nationalen und internationalen Steuererklärungen der Unternehmensgruppe
  • Sie sind zuständig für die Analyse, Optimierung sowie Gestaltung konzernweiter umsatzsteuerlicher Prozesse und begleiten gruppenweite steuerliche Projekte 
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Einhaltung der Steuer-Compliance der inländischen Konzerngesellschaften
  • In enger Abstimmung mit externen Steuerexperten wirken Sie bei der Verrechnungspreisdokumentation mit und begleiten Verrechnungspreisprüfungen
  • Direkte Ansprechperson für externe Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken sowie die lokale Betriebsprüfung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen der Gesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Steuerwesen und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation bspw. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
  • Praxiserprobte Berufserfahrung in einer Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungskanzlei
  • Fundierte Kenntnisse im nationalen sowie internationalen Steuerrecht, Umsatzsteuerrecht sowie Ertragssteuerrecht
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAP
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise erste Führungserfahrung

Ihre Benefits

  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen
  • Gewinnbeteiligung und Jubiläumsprämien
  • Mitarbeiter-App
  • Betriebskantine
  • Corporate Benefits (Bspw. Vergünstigungen, Jobrad, etc.)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Parkmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 80.000 € und 100.000 € Bruttojahresgehalt

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Anel Hadzic
Referenznummer : 729971/1