Festanstellung durch unseren Kunden
München; Ravensburg, remote
Startdatum: sofort
Referenznummer: 748482/1

Über das Unternehmen

Neben einem wettbewerbsfähigen Grundgehalt und erfolgs- sowie leistungsabhängigen Bonus bietet der Arbeitgeber und die Rolle die Chance, sich beim Auf- und Ausbau eines Finance Shared Service Centers zentral zu beteiligen und seinen eigenen Abdruck zu hinterlassen. Unser Kunde bietet nicht nur einen sicheren Job, sondern auch Stabilität und die Möglichkeit, sich und seine Fertigkeiten kreativ zu entfalten. Mit einem starken Fokus auf die Entwicklung von Soft Skills bereitet der Arbeitgeber seine Mitarbeitenden auf Führungsaufgaben und eine Vielzahl von Rollen innerhalb des Unternehmens (oder der Gruppe) vor. Jeder Mitarbeiter, jede Idee und jeder Vorschlag wird wertgeschätzt. Fünf zentrale Prinzipien prägen die Firmenkultur und Werte: Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Mit dem Hintergrund eines Familienunternehmen werden Gewinne in das Wachstum des Unternehmens re-investiert. Daraus entsteht eine Duz-Kultur bis zum Vorstand und eine ungezwungene, wenig hierarchische und vertrauensfördernde Arbeitskultur. Als multinationaler Konzern wächst der Arbeitgeber primär in Europa. Das Unternehmen vereint Menschen mit einer Leidenschaft für Tiere und dem Bestreben, eine exzellente tierärztliche Versorgung zu leisten und Infrastruktur zu etablieren. Die Firma betreibt über 400 Niederlassungen und Einrichtungen im Bereich Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Ophthalmologie, Neurologie, Zahnheilkunde und Dermatologie.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Ermittlung, Überwachung und ggfs. selbständiges Buchen von Rückstellungen und Abgrenzungen inkl. kontinuierliche Kontrolle und Pflege der Sachkonten
  • Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher zzgl. anfallender Intercompany-Verrechnungen
  • Sicherstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger (meldepflichtiger) statistische Erhebungen
  • Qualitätssicherung des externen Berichtswesens sowie stetige Prozessverbesserung und Digitalisierung laufender Prozesse
  • Klärung steuerrechtlicher sowie bilanzieller Sachverhalte bzw. zentraler Ansprechpartner für Behörden, Finanzinstitutionen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Mitwirken bei der Verbuchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Audit und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste bis einschlägige Berufserfahrung in der industriellen Bilanz- und Finanzbuchhaltung idealerweise mit Vorerfahrung bei einer Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfung
  • Nachweisliche Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB 
  • Projekterfahrung bei der Strukturierung, Optimierung und Digitalisierung von Accounting-Prozessen 
  • Sicherer Umgang mit den MS-Produkten (insb. Excel) sowie eines ERP-Systems (DATEV, Oracle, MS-Navision/Dynamics oder SAP)
  • Teamgeist, eine stark ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationstalent
  • Gute bis sehr gute Deutsch- (C1-C2) und Englischkenntnisse (B2-C1)

Ihre Benefits

  • Grandioses Team und offene Unternehmenskultur
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit in einem stabilen, aber wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 - 15 Uhr
  • 30 Tage Urlaub
  • 2 Tage Homeoffice
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • JobRad
  • Haustiere (insb. Hunde) sind im Büro willkommen
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Mastercard mit 50€ Guthaben pro Monat
  • Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten intern als auch extern (ab einer gewissen Zugehörigkeit) 
  • Sonstige Corporate Benefits, Events & Vergünstigungen bei über 700 Anbietern

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und mitgebrachter, relevanter Berufserfahrung beläuft sich das erste Bruttojahreszielgehalt auf 65.000 bis 85.000 €.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Julian Minnert
Referenznummer : 748482/1