Festanstellung durch unseren Kunden
Crailsheim
Startdatum: sofort
Referenznummer: 734934/1

Über das Unternehmen

Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitenden in verschiedenen Geschäftsfeldern, suchen wir einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Crailsheim/Bad Mergentheim/Schwäbisch Hall. Unser Mandant hat einige Marktführer und Hidden Champions in seinen Branchen etabliert und weiterentwickelt. Er wächst kontinuierlich und wird für seinen hervorragenden Ruf geschätzt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Finanz- und Anlagenbuchhaltung der inländischen Gesellschaften und erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Sie führen den Zahlungsverkehr durch, buchen und stimmen die Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen ab und erstellen die Steueranmeldungen
  • Sie sind kompetente Ansprechperson für interne sowie externe Partner, wie Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerbehörden
  • Idealerweise begleiten Sie die steuerlichen Betriebsprüfungen und Sonderprüfungen und erstellen anspruchsvolle Steuerberechnungen und Steuererklärungen für den gesamten Konzern
  • Sie treiben die Digitalisierung des Finanzwesens sowie die Weiterentwicklung der Accounting- und Steuerprozesse in unternehmensübergreifenden Projekten voran

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Finanzen/Steuern oder eine vergleiche Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sie haben profunde Erfahrung in vergleichbarer Position innerhalb einer breit aufgestellten, mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Sie beherrschen die neuesten MS-Office-Anwendungen und sind versiert im Umgang mit DATEV- und ELSTER-Schnittstellen
  • Sie bringen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit sowie eine zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
  • Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bike-Leasing
  • Hohes Maß an Verantwortungsübernahme sowie selbstständiges Arbeiten
  • Flache Hierarchien sowie einen familiären und offenen Umgang miteinander
  • Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 65.000 € und 90.000 € Bruttojahresgehalt

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Mazlum Isik
+49 731 70511 231
Referenznummer : 734934/1