Festanstellung durch unseren Kunden
Overath
Startdatum: sofort
Referenznummer: 746017/1

Über das Unternehmen

Bei meinem Mandanten handelt es sich um ein international aufgestelltes Unternehmen, welches führender Hersteller in seiner Branche ist. Das Unternehmen fokussiert sich bereits seit einigen Jahren darauf, den Umstieg auf erneuerbare Energien zu beschleunigen. Im Zuge einer neugeschaffenen Funktion sucht man nach einer Person, die frischen Wind ins Unternehmen bringt und dies stetig weiterentwickelt.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Controlling für die gesamte Business-Unit
  • Direkte/r Ansprechpartner*in sowie Ratgeber*in in finanziellen Belangen an den CEO
  • Erstellung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellung und Überwachung von Budgets und finanziellen Prognosen
  • Regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken
  • Aufstellen und Überwachung korrekter Kostenschätzungen für Aufträge
  • Effiziente Verwaltung von Liquidität und Zahlungsströmen
  • Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Ausbau und Optimierung interner Prozesse und Schnittstellen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Expertise innerhalb des Controllings, speziell im Projektcontrolling
  • Exzellente HGB-Kenntnisse; IFRS-Kenntnisse wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
  • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Verantwortungsvolles eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Strukturierte, stressresistente und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die offen und lösungsorientiert mit Konflikten umgehen kann

Ihre Benefits

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen
  • Großer Verantwortungsbereich und dementsprechend sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • 39h/Woche mit der Möglichkeit, sämtliche Überstunden mit dem Gehalt abzugelten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Remote-Arbeit

Gehaltsinformationen

Je nach Expertise beläuft sich das Gehaltspaket auf bis zu EUR 110.000 p.a.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Marc Bringmann
Referenznummer : 746017/1