Festanstellung durch unseren Kunden
Schwäbisch Hall
Startdatum: sofort
Referenznummer: 752909/1

Über das Unternehmen

Mein Mandant, ein etabliertes Unternehmen, das seit Jahrzehnten für die Herstellung exquisiter Genussprodukte bekannt ist, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d) im Raum Schwäbisch Hall. Die Marken des Unternehmens sind fest in der Kultur verankert und stehen für tägliche Genussmomente. Mit einer Belegschaft von über 100 motivierten Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich, repräsentiert mein Mandant ein mittelständisches, international agierendes Vorzeigeunternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen das Change-Management und agieren als Moderator für den Regelkreis der Unternehmensführung, während Sie die strategische und operative Unternehmenssteuerung begleiten
  • Sie steuern den Planungsprozess, moderieren das strategische Planungshandeln und sind verantwortlich für die interne Organisation des gesamten Prozesses der Zielfestlegung sowie der Planung und Steuerung finanz- und leistungswirtschaftlicher Prozesse
  • Sie entwickeln ein standardisiertes Reporting, harmonisieren Controlling und Reporting und begleiten die Abschlüsse nach HGB und IFRS
  • Sie erstellen Kalkulationen und Analysen und tragen zur Weiterentwicklung des Finanzcontrollings bei
  • Sie übernehmen die interne Koordination von Strategieplanung, fortlaufender Geschäftsplanung und Geschäftsüberprüfungen, um die Effizienz und Wirksamkeit finanzieller Abläufe sicherzustellen

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld und sind versiert im Finanzcontrolling
  • Sie haben sehr gut Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v. a. Excel) sowie einem gängigen ERP-System (vorzugsweise MS Dynamics)
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten stets zielorientiert und effizient
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und können Veränderungsprozesse anstoßen und begleiten
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (30-100%)
  • Homeoffice-Möglichkeit & -Ausstattung
  • JobRad
  • Betriebskantine
  • Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfeier)
  • 38h/Woche

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 60.000 € und 70.000 € Bruttojahresgehalt

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Mazlum Isik
+49 731 70511 231
Referenznummer : 752909/1