Über das Unternehmen
- Unser Mandant ist ein international agierendes Handelsunternehmen, welches sein Produktsortiment sowohl physisch in Stores als auch online verkauft.
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung und Kommentierung des Konzernabschlusses und der Monats- und Quartalsabschlüsse nach IFRS
- Mitarbeit bei der Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB
- Bearbeitung und Betreuung von anfallenden IFRS-Bilanzierungsfragen
- Ansprechpartner für ausländische Tochtergesellschaften bei bilanziellen Fragestellungen (IFRS)
- Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Group Accounting sowie Optimierung von Prozessen
- Mitwirkung bei der kaufmännischen Integration neuer ausländischer Tochtergesellschaften oder neuer erworbener Gesellschaften
- Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Finanzmarkt, mit Investoren und Analysten durch die Erstellung von Finanzberichten und Präsentationen
- Erstellung interner und externer Berichte und Analysen
Ihr Profil
- Studium der BWL, vergleichbares Studium oder eine Ausbildung ergänzt um eine Fortbildung zum Betriebswirt, Bilanzbuchhalter etc.
- Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB, idealerweise mit praktischem Anwendungsbezug
- Anwendererfahrungen mit einer Konsolidierungssoftware (idealerweise LucaNet)
- Sehr hohe analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, von Vorteil sind praktische Erfahrungen in einem ERP-System (idealerweise SAP)
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Erhalt von Mitarbeiterrabatten, Bezuschussung zum Fitnessstudio und Jobbike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Vergütung und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Großzügige Homeoffice-Regelung
Gehaltsinformationen
- Je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung liegt der Gehaltsrahmen bis zu 80.000€ Bruttojahreszielgehalt.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.