Festanstellung durch unseren Kunden
Hannover
Startdatum: sofort
Referenznummer: 745674/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde, ein international agierender Lebensmittelhersteller, such am Standort Hannover einen Head of Group Controlling (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von rund 20 nationalen und internationalen Beteiligungen
  • Führung eines kleinen Teams für gruppenweite Controlling-Aufgaben
  • Strategisches Controlling für C-Level: Kennzahlenbasierte Analysen, Soll-Ist Abgleiche, Benchmarking und Ableitung von notwendigen Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung und gruppenweite Steuerung auf Basis von Cashflow und Working Capital Kennzahlen
  • Verantwortung für monatliche Abschlusserstellung der Gruppe, vorbereitend: analytische Durchsicht und Qualitätskontrolle der Monats- und Jahresabschlüsse unserer Tochtergesellschaften
  • Koordination der Forecast- und Planungsprozesse in der Unternehmensgruppe
  • Übernahme der Teilprojektleitung von M&A-Projekten
  • Koordination der Financial/Tax Due Diligence mit externen Beratern
  • Erstellung, Analyse und Simulation von Business Cases als Grundlage der Unternehmensbewertung
  • Definition von Kaufpreisanpassungsmechanismen für Cash & Debt Free sowie Working Capital
  • Permanente Weiterentwicklung des Reportings und eines EPM Tools (Jedox)
  • Koordination im Rahmen der Verrechnungspreisdokumentation
  • Übernahme von Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (Beteiligungs-) Controlling
  • Idealerweise Erfahrungen im M&A-Umfeld
  • Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden in praktischer Anwendung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie fortgeschrittene Kenntnisse bei BI-Lösungen
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit

Ihre Benefits

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge
  • Eine hauseigene Kantine
  • Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Dienstag", Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...)
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...)
  • Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...)
  • Weiterbildung & persönliches Feedback
  • Gute Verkehrsanbindungen

Gehaltsinformationen

  • Je nach Qualifikation und Berufserfahrung beläuft sich das Budget auf bis zu 130.000 EUR

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Jessica Focke
+49 511 64641 283
Referenznummer : 745674/1