Über das Unternehmen
Unser Kunde ist ein renommierter DAX-Konzern mit Hauptsitz in München. Neben hervorragenden Weiterentwicklungschancen wartet auf Sie ein professionelles und internationales Umfeld, dass eine bedeutende globale Verantwortung innerhalb des Unternehmens trägt. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Accounting, in welcher Sie sich neben der fachlichen Expertise auch persönlich entfalten können? Möchten Sie in einem Umfeld arbeiten, dass groß denkt und Veränderungen sowie Kultur kontinuierlich vorlebt? München ist Ihre (Wahl-)Heimat und Sie möchten sich beruflich international bewegen? Dann sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d), den wir für das Team unseres Kunden suchen.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Prüfung und Buchung von Abrechnungen, Kontierung, Stammdatenpflege inkl. Aktualisierung und Sondervorfällen
- Überwachung der Zahlungseingänge, Abstimmen der Bank- und Kundenkonten und Durchführung des Mahnwesens
- Erfassung und Pflege von Vertragsdaten in enger Abstimmung mit den operativen Geschäftseinheiten
- Konstruktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und der weltweiten Shared-Service-Center
- Möglichkeit zur Mitarbeit in abteilungsübergreifenden (auch internationalen) Arbeitsgruppen, Initiativen und Projekten
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Erfahrung im Bereich HGB (Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (SAP Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Must-Have)
- Hohe Accounting-Affinität, sehr gutes Verständnis für Zahlen und Daten
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur globalen Zusammenarbeit in internationalen Teams
- Gute Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift (bzw. Bereitschaft die Englischen Sprachkenntnisse auszubauen)
Ihre Benefits
- 37-Stunden-Woche mit elektronischer Zeiterfassung (Überstunden können nach Absprache in Urlaub oder Gehaltzuschuss umgewandelt werden)
- 33 Urlaubstage + freie Tage an Heiligabend, Silvester und am Faschingsdienstag
- Flexible Homeoffice Optionen bis zu 3 Tagen pro Woche und Remote Arbeiten im Ausland möglich
- Vielfältige Corporate Benefits und unter anderem eine zu 100% finanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten internationalen Unternehmen
- Dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz
- Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehaltsinformationen
Je nach Berufserfahrung ca. 60.000€ bis 73.000€ Jahreszielgehalt
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
+49 89 512669 203© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.