Festanstellung durch unseren Kunden
München
Startdatum: sofort
Referenznummer: 737117/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde ist ein renommierter DAX-Konzern mit Hauptsitz in München. Neben hervorragenden Weiterentwicklungschancen wartet auf Sie ein professionelles und internationales Umfeld, dass eine bedeutende globale Verantwortung innerhalb des Unternehmens trägt. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Rechnungswesen, in welcher Sie sich neben der fachlichen Expertise auch persönlich entfalten können? Möchten Sie in einem Umfeld arbeiten, dass groß denkt und Veränderungen sowie Kultur kontinuierlich vorlebt? München ist Ihre (Wahl-)Heimat und Sie möchten sich beruflich international bewegen? Dann sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d), den wir für das Team unseres Kunden suchen.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung, dass alle Abschluss- und Berichterstattungsaufgaben im Zusammenhang mit IFRS, HGB, Solvency I & II, einschließlich Ad-hoc-Berichten/Anfragen, korrekt, professionell und zeitnah erledigt werden
  • Erstellung der Quartalsabschlüsse für eine Tochtergesellschaft des Konzerns in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Departments
  • Prüfung einer konsistenten Datenqualität und Durchführung von Analysen und Kontrollen für die interne und externe Berichterstattung
  • Optimierung der Rechnungslegungsprozesse für die IFRS-Standards
  • Teilnahme an Finanzprojekten und Change-Management-Initiativen in einem agilen Umfeld
  • Beratung bei der Einhaltung der globalen Rechnungslegungsprozesse und -systeme sowie Durchsetzung der Prozesse

Ihr Profil

  • Bachelor- oder Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation
  • Ausgeprägte Bilanzierungskenntnisse in IFRS und HGB
  • Gutes Verständnis von Datenverarbeitung, Datenanalyse und Datenmanagement
  • Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation und zur Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
  • Selbstständiges arbeiten und Interesse daran Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; gute Deutschkenntnisse von Vorteil

Ihre Benefits

  • 37-Stunden-Woche mit elektronischer Zeiterfassung (Überstunden können in Urlaub oder Gehaltzuschuss umgewandelt werden)
  • 33 Urlaubstage + freie Tage an Heiligabend, Silvester und am Faschingsdienstag
  • Flexible Homeoffice Optionen und Remote-Work aus dem Ausland nach Absprache möglich
  • Vielfältige Corporate Benefits und unter anderem eine zu 100% finanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten internationalen Unternehmen
  • Dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz
  • Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

Sehr attraktives Gehaltspaket mit großzügigen vermögenswirksamen Leistungen und vielfältigen Benefits

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Eske Röbig
+49 89 512669 203
Referenznummer : 737117/1