Festanstellung durch unseren Kunden
Hamburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 737678/1

Über das Unternehmen

  • Unser Mandant ist weltweit führend in der Kreditversicherung mit rund 6000 Mitarbeitern weltweit.

Ihre Aufgaben

  • Leitung eines ~10-köpfigen Teams einschließlich Verantwortung für die Zielerreichung sowie Personal- und Sachkosten
  • Überwachung aller wichtigen KPIs und regelmäßige Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten
  • Beobachtung der Entwicklungen in Ländern und Branchen
  • Erarbeitung von Konzepten und Bearbeitung von grundlegenden Fragen in speziellen Fällen, z. B. außergewöhnliche Vertragskonstruktionen oder Änderungen in der Vorgehensweise bei bestimmten Deckungsformen
  • Entscheidung über Deckungsanträge für Exportfinanzierungen
  • Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung von Entscheidungsvorlagen und Vermerken
  • Präsentation von Prüfungsergebnissen vor zuständigen Ausschüssen der Bundesregierung und Beratung der Ministerien
  • Entscheidung über Deckungsanträge und Weiterentwicklung der entsprechenden Prozesse, Systeme und Produktinhalte
  • Beratung interner und externer Stellen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise BWL oder VWL mit Schwerpunkt Bilanzanalyse, Finanzierung, Außenhandel)
  • Zusätzliche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praktische Erfahrung im Bereich Unternehmens-/Projektfinanzierung von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Exportkreditgarantien wie auch im Bereich der Produkte der Exportgarantien
  • Hohe Affinität zur IT-gestützten Arbeit, starke Eigeninitiative
  • Kenntnisse im digitalen Prozessmanagement und Projektmanagement sowie praktische Erfahrung mit Transformations- und Change-Projekten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Formulierungs- und Ausdrucksfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Arbeiten in Zusammenarbeit mit Kunden, Ressorts und internen Stakeholdern
  • Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese angemessen gegenüber Dritten zu vertreten
  • Nachweisbare Führungskompetenz, Übernahme von Verantwortung und gelebtes Feed-forward-Verhalten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Home Office
  • Moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit Desk Sharing und einer 100%igen Bio-Kantine
  • Free Coffee, JobRad, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, u.v.m.

Gehaltsinformationen

  • Für diese Vakanz ist abhängig von der Erfahrung ein Jahresgehalt von 110.000 bis 130.000 Euro vorgesehen.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Kathrin Tewes
Referenznummer : 737678/1