Festanstellung durch unseren Kunden
Köln
Startdatum: sofort
Referenznummer: 724097/1

Über das Unternehmen

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien im Bereich Meldewesen
  • Koordination und Durchführung von regelmäßigen Meldungen an Aufsichtsbehörden und andere externe Stellen
  • Analyse und Bewertung von Meldedaten, um Trends und potenzielle Risiken zu identifizieren 
  • Entwicklung und Implementierung von effektiven Prozessen und Kontrollen, um die Datenqualität zu gewährleisten
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, so dass alle erforderlichen Daten rechtzeitig und korrekt bereitgestellt werden
  • Sicherstellen, dass aufsichtsrechtliche Anforderungen im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses, des Lageberichts sowie des Offenlegungsberichts eingehalten werden
  • Durchführung von Meldewesen-Projekten bzw. Teilprojekten im Rahmen der regulatorischen Gesamtbanksteuerung
  • Führung und Entwicklung eines Teams von Meldewesen-Spezialisten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder eines ähnlichen Fachbereichs
  • Nachweisliche Erfahrung im Meldewesen, idealerweise in einer Bank oder einem Finanzinstitut
  • Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien im Bereich Meldewesen
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und zu präsentieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
  • Hohe Aufmerksamkeit für Details und Genauigkeit
  • Teamplayer mit fachlicher und disziplinarischer Führungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolle & vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Zielgerichtete Weiterbildungsangebote 
  • Attraktiven Vergütung 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können
  • Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl

Gehaltsinformationen

  • 90.000 € + Bonus

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Emel Arslan
Referenznummer : 724097/1