Festanstellung durch unseren Kunden
Berlin
Startdatum: sofort
Referenznummer: 751664/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei mit Schwerpunkt auf Rechtsberatung in verschiedenen Bereichen wie Corporate, M&A, Arbeitsrecht, Steuerrecht und mehr. Er bietet umfassende rechtliche Dienstleistungen für nationale und internationale Mandanten an.

Ihre Aufgaben

  • Mitwirken bei dem Aufbau unseres Nachhaltigkeitsmanagements
  • Operative Planung sowie Durchführung unserer Nachhaltigkeitsprojekte
  • Ermittlung, Auswertung und Interpretation von Kennzahlen zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und Audits (z.B. EcoVadis)
  • Ausarbeitung von Nachhaltigkeitsdokumenten, inkl. Erstellung von detaillierten Berichten zur Nachhaltigkeitsentwicklung
  • Aufbau eines zuverlässigen Datenmanagementsystems
  • Kalkulation und Bilanzierung von CO2-Emissionen
  • Beantwortung von Nachhaltigkeitsanfragen von Mandanten / Lieferanten
  • Koordination und Moderation von Terminen
  • Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Umweltwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung und erste Kenntnisse in der wesentlichen Gesetzgebung und Regulatorik
  • Ihnen Treiben Leidenschaft und Veränderungswillen bei Fragen zur Unternehmensverantwortung, zur sozialen und ethischen Nachhaltigkeit sowie zu Umwelt- und Klimaschutz an
  • Sie haben eine hohe Kennzahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Sie achten darauf, dass Aufgaben sorgfältig umgesetzt und Maßnahmen rechtzeitig abgeschlossen werden
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere MS-Excel und Powerpoint
  • Sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
  • Eine attraktive Vergütung
  • Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword 
  • 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, mobile Arbeitsmöglichkeiten und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
  • Corporate Benefits, regelmäßige Events für alle Mitarbeitenden und Wellbeing-Angebote (z.B. JobRad, Urban Sports Club, Fit am Arbeitsplatz uvm.)

Gehaltsinformationen

  • Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 55.000 € brutto p. a. (auf 40h/Woche), abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Aminata Indjai
+49 30 847884 365
Referenznummer : 751664/1