Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Frankfurt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 744601/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann

Ihre Aufgaben

  • Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs, einschließlich Fehlerbehandlung, Fehleranalyse, Eskalation und Prävention von Störungen
  • Zusammenarbeit mit den SPOCs der Vendoren zur effektiven Entstörung
  • Operative Umsetzung der Key-ITIL-Prozesse in der Ausprägung Zero Outage der Cloud Services, einschließlich Deployment-, Incident-, Change-, Config-, Release- und Patchmanagement
  • Implementierung von Changes, sowohl kundengetriebene als auch routinemäßige Changes wie das Einspielen von Patches/Releases
  • Mitwirkung im Problem-Management. Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten in den Betriebsabläufen und aktive Beteiligung an der Umsetzung
  • Steuerung von internen und externen Lieferanten
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Implementierung von Prozessen und Tools im Squad
  • Beratung von Kunden in Sizing- bzw. Preordergesprächen
  • Unterstützung des Engineerings bei der Pflege und Erweiterung des Portfolios der Cloud Services
  • Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten

Ihr Profil

  • Sehr gute ITIL-Prozesskenntnisse und solide Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerk
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich VMware ESXi Server (vSphere 7.x und höher) sowie umfassendes VMware-Knowhow (z.B., VCF, vSphere, Aria Suite, VLI, VRA, VCF)
  • Elementare Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Servern
  • Gute methodische Präsentationskenntnisse
  • Analytische, konzeptionelle und methodische Kompetenzen, geprägt durch eine systematische Vorgehensweise

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil

Über Hays

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

+ 49 621 1788-4297
Referenznummer : 744601/1