Festanstellung durch unseren Kunden
Oberpfalz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 721762/1

Über das Unternehmen

  • Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kann
  • Das Portfolio ist auf einem hohen, qualitativen Standard und umfasst innovative Automatisierungs-, Elektronik- und Softwarelösungen für Kunden im Bereichen Maschinen- und Anlagenbau
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter(m/w/d) für den weiteren Ausbau des Kundenportfolios 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Projekte mit Fokus auf Deutschland
  • Sie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der Geschäftsbeziehungen
  • Sie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen an
  • Sie führen Verkaufsgespräche und erstellen Angebote und Preiskalkulationen
  • Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends durch und ermitteln neues Marktpotenzial
  • Sie bauen ein Netzwerk zu der fachlichen Entscheider-Ebene auf
  • Sie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden Einheiten

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Weiterbildung zum Techniker/Meister
  • Sie können erste Berufserfahrung im Lösungsvertrieb oder in kundennahen Positionen (Projektmanagement, etc.) vorweisen, vorzugsweise im Bereich Automatisierung
  • Sie haben ein technisches Verständnis für erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sie sind eine überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Sie zeichnen analytische und strategische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten aus
  • Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit und können Andere begeistern
  • Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen / Kundenbesuchen mit

Ihre Benefits

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • Ein hoch motiviertes Team und ein offener, wertschätzender Kommunikationsstil   
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Eine unbefristete Anstellung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Gehaltsinformationen

  • Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell

Über Hays

Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Jana Ottersbach
Referenznummer : 721762/1