Festanstellung durch unseren Kunden
Ulm
Startdatum: sofort
Referenznummer: 758765/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international agierendes mittelständisches Industrieunternehmen im Großraum Ulm, mit vier Tochtergesellschaften weltweit. Das Unternehmen beschäftigt mehr als dreihundert Mitarbeitende und erwirtschaft einen Umsatz von achtzig Milionen EUR. Mit ihrem hochwertigen Produktportfolio zählt unser Mandant zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Aufgrund des Wachstums suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Sie führen ein Team bestehend aus zwei Mitarbeitenden und fördern deren Entwicklung
  • Sie übernehmen die laufende Buchhaltung inklusive Rückstellungen und Abgrenzungen
  • Die Koordination der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung liegt in ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie erstellen das Finanz-Reporting für die Konzernmutter und berichten direkt an den CFO
  • Sie stimmen die Umsatzsteuervoranmeldung ab und überprüfen die erstellten Steuererklärungen
  • Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie interne Fachbereiche

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen ODER eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)
  • Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines international ausgerichteten Unternehmens oder einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Praxiserprobte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie Erfahrung im Umgang mit SAP FI
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

Ihre Benefits

  • Modernes und internationales Arbeitsumfeld
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Home-Office-Möglichkeit nach Absprache
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 70.000 € und 90.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Anel Hadzic
Referenznummer : 758765/1