Festanstellung durch unseren Kunden
Ostsachsen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 756382/1

Über das Unternehmen

Unser Klient ist ein etabliertes, holzverarbeitendes Unternehmen, das stolz auf seine tief verwurzelten Standorte in Ostsachsen ist. Mit einem breit aufgestellten europäischen Netzwerk und einer weltweiten Lieferkapazität hebt es sich in seiner Branche deutlich ab. Im Streben nach Exzellenz und kontinuierlicher Verbesserung seiner Abläufe sucht das Unternehmen derzeit nach einem erfahrenen und engagierten Teamleiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d). Diese Rolle bietet die einzigartige Gelegenheit, in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten und einen integralen Beitrag zur weiteren Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten.

Ihre Aufgaben

  • Führung des Teams Finanzbuchhaltung inklusive Planung und Organisation von teaminternen Anlernprozessen
  • Organisation, Steuerung, Optimierung und Überprüfung von Arbeitsabläufen im Bereich Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Liquiditätsplanung, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagement und Mahnwesen 
  • Kompetente Koordination mit Betriebsprüfern, Wirtschaftsprüfern, Kreditinstituten, Zoll und Versicherungen
  • Investitionsreporting einschließlich Abrechnung von Fördermaßnahmen
  • Führungsverantwortung für das Dokumentenmanagementsystem
  • Durchführung von Devisentermingeschäften

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Steuer oder vergleichbare Qualifikationen 
  • Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, dem Steuerrecht sowie der Bilanzierung nach HGB
  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln

Ihre Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem globalen und wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Individuelles Einarbeitungskonzept und Unterstützung der beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsumgebung
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktives Vergütungspaket inklusive Weihnachtsgeld und steuerfreiem Sachbezug
  • Betriebseigene Kantine und firmeneigene Parkplätze

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung zwischen 60.000 Euro und 70.000 Euro

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Henrik Pöhler
+49 351 48522 211
Referenznummer : 756382/1