Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner und Dienstleister in allen HR relevanten Themen für die Mitarbeitenden
- Bearbeitung und Abwicklung aller operativen Tätigkeiten von Eintritt bis AustrittAnfragen
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren das Beschäftigungsverhältnis betreffenden Dokumenten
- Mitarbeit im Bereich Ausbildung und duales Studium
- Pflege des Zeitwirtschaftssystems
- Erstellung von mitteilungspflichtigen Unterlagen an den Betriebsrat
- Planung und Durchführung des Onboardings
- Terminierung von Bewerbungsprozessen
- Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen
- Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Digitalisierung, Diversity, Equity & Inclusion, Social Media
- Unterstützung und Vertretung des HR-Specialist im Bereich vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeiterfasssung, Arbeitnehmerüberlassung, sowie Unterstützung des HR-Manager
Ihr Profil
- Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich des operativen Personalwesens
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossener Bachelor-Studiengang
- Erfahrung aus produzierenden Unternehmen
- Anwenderkenntnisse in einem Zeitwirtschaftssystem
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke
- Dienstleistungsstärke, Empathie, Diskretion, Sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu selbständigem Arbeiten, sowie beständige Lernbereitschaft
- Ergebnisorientiert und Hands-On Mentalität
Ihre Benefits
- Ein attraktives Vergütungspaket
- Homeoffice-Möglichkeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Arbeitsklima
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem renommierten Unternehmen
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigenes Wissen und Können proaktiv einzubringen
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehaltsinformationen
- Die Vergütung für diese Position beträgt ca. 40.000 - 55.000 Euro brutto pro Jahr. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über Hays
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
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