Festanstellung durch unseren Kunden
Siegburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 742123/1

Über das Unternehmen

  • Mitarbeit in einem dynamischen, soliden, international ausgerichteten Unternehmen
  • Es erwartet Sie eine gründliche Einarbeitung in Ihre zukünftige Aufgabe
  • Eine unbefristete Stelle in Teilzeit (30h) mit der Möglichkeit, auf Vollzeit aufzustocken
  • Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, VWL, Job-Ticket, Job-Rad, Kaffee, Wasser, Parkplatz, klimatisierte Büros)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung
  • Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmungen
  • Buchungsvorbereitungen nach IFRS
  • Mitwirkung und Erstellung der monatlichen Analyse, Reporting und Controlling-Tätigkeiten
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Intrastat-Meldungen und weiterer Meldungen an Behörden
  • Erfassen, formales Prüfen, Kontieren und Verarbeiten von Eingangsrechnungen
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budget- und Forecastplanung
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie das Controlling-Team unserer italienischen Zentrale

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Gute Umsatzsteuerkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Engagement und starker Teamgeist
  • Gutes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel, sind Voraussetzung
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP wäre von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch wäre von Vorteil

Ihre Benefits

  • Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
  • Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
  • Einarbeitung und Weiterbildungen
  • Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
  • Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
  • Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
  • Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden

Gehaltsinformationen

  • 55.000,00 - 60.000,00 

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Irina Burg-Subow
+49 228 96965 223
Referenznummer : 742123/1