Über das Unternehmen
Als familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitenden, befasst sich unser Mandant mit dem Großhandel in der Lebensmittelbranche. Mit einer vierzigjährigen Wachstumshistorie bietet unser Kunde einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten sich aktiv in der Gestaltung der Unternehmensziele einzubringen.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die komplette Finanzbuchhaltung (Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung)
- Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS
- Erstellung regelmäßiger Statistiken und Auswertungen (Reportings)
- Abstimmung der Intercompany- und Bilanz Konten
- Fristgerechte Umsatzsteuervoranmeldung, Abwicklung steuerlicher Fragestellungen
- Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen (Bilanzierung)
- Ansprechpartner für die Gruppe, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Finanzplanung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK)
- Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS
- Fundierte Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung (wünschenswert)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen ERP-Systemen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Hohe Zuverlässigkeit, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen und Daten
- Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweis
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- Ein moderner Arbeitsplatz in einem agilen Team mit flachen Hierarchien
- Die Möglichkeit remote oder im Homeoffice zu arbeiten
- Ein kostenloser Parkplatz sowie eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Gehaltsinformationen
Je nach Erfahrung ist ein Gehalt von bis zu 80.000 Euro möglich.
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
- 1
- 2
- 3
- 4
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.