Festanstellung durch unseren Kunden
Mainz
Startdatum: sofort
Referenznummer: 567638/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist einer der größten und leistungsstärksten Caterer in Deutschland und realisiert seit über 25 Jahren alles vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großevent. Für diesen spannenden Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gut ausgebildeten und versierten kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d) für den nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen die kaufmännische Gesamtverantwortung für das Unternehmen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Steuern und Controlling vorwiegend in den Themen Wareneinkauf und Personal 
  • Sie wirken bei Inventuren und Betriebsprüfungen mit
  • Sie verantworten alle kaufmännischen und administrativen Fachabteilungen und Prozesse, insbesondere die Wirtschafts- und Finanzplanung, Investitionsrechnungen, Kalkulationen und  Warenwirtschaft
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit
  • Sie beraten die Geschäftsführung bei Investitions- und Finanzierungsvorhaben
  • Sie sind erster Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen im Unternehmen sowie für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
  • Sie arbeiten aktiv bei diversen Projekten (z.B. der Digitalisierung von Prozessen) mit

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen
  • Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen in der Gastronomie oder der Hotellerie
  • Sie bringen profunde Berufserfahrung mit und könnten erste Führungserfahrung sammeln 
  • Sie können ausgeprägte EDV Kenntnisse gängiger Gastronomiesoftwaresysteme vorweisen, idealerweise BankettProfi und docuware
  • Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine ausgeprägte Servicementalität 
  • Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen aus
  • Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und leben den Begriff „Hands-on“

Ihre Benefits

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien 
  • Zusammenhalt, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung
  • Ein attraktives Gehaltspaket zzgl. diverser Mitarbeiterbenefits
  • Diverse interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, seine Ideen zu verwirklichen und sich aktiv am Unternehmenserfolg zu beteiligen
  • Ein sicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis

Über Hays

Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Markus Timpf
Referenznummer : 567638/1