Festanstellung durch unseren Kunden
Kempten
Startdatum: sofort
Referenznummer: 734105/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein erfolgreiches und nachhaltig wachsendes Unternehmen aus dem Bereich Dienstleistung. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Umsatz von mehr als dreihundert Millionen Euro. Mit seinem Angebot hilft und unterstützt unser Mandant seine Kunden in entscheidenden Lebenslagen und konnte sich durch seinen unermüdlichen Einsatz einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Durchführung des operativen sowie Gruppen-Controllings des Unternehmens mit mehreren Gesellschaften in Deutschland verantwortlich
  • Sie erstellen ein aussagekräftiges Reporting inklusive Bilanz, GuV, Cashflow, Budget und Forecast für das Management in Deutschland sowie der europäischen Muttergesellschaft nach HGB und IFRS
  • Sie führen die Planung inklusive Budget, Forecast sowie diverser Analysen durch, leiten entsprechende Maßnahmen ab und halten diese nach
  • Sie sind für die Optimierung bestehender sowie die Einführung neuer Controllingprozesse und des BI-Tools zuständig und begleiten diverse unternehmensübergreifende Projekte
  • Sie führen, fordern und entwickeln das lokale Controllingteam von derzeit drei Mitarbeitenden

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder eine vergleiche Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Sie haben profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Dienstleistungsunternehmens, idealerweise aus der Gesundheitsbranche
  • Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse im operativen sowie im Gruppen-Controlling inklusive der Erstellung eines aussagekräftigen Reportings nach HGB und können erste relevante Führungserfahrung vorweisen
  • Sie kennen sich sehr gut im aktuellen MS-Office-Paket aus und bringen Erfahrung in einem gängigen ERP-System mit
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind offen, transparent, kommunikationsstark und sich nicht zu schade, die operative Controllingarbeit durchzuführen und diese Ihren Mitarbeitenden beizubringen

Ihre Benefits

  • Dienstwagenregelung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Mobiles Arbeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
  • Corporate Benefits
  • Sonderurlaub zu besonderen Anlässen

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 100.000 € und 130.000 € inklusive Dienstwagen

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Julian Looser
+49 731 70511 303
Referenznummer : 734105/1