Festanstellung durch unseren Kunden
Heilbronn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 741688/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen und Teil von einem international agierenden Konzern. Die Holding beschäftigt weltweit mehr als 10.000 hochqualifizierter Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. zwei Milliarden Euro. Unser Mandant zählt in diesem speziellem Geschäftsfeld mit knapp 3000 Mitarbeitenden zu den Marktführern und konnte sich aufgrund der Qualität einen sehr guten Ruf bei den Geschäftspartnern erarbeiten. Zur Erweiterung des Teams von derzeit vier Personen suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Berichten über Auftragseingänge und Umsätze
  • Sie überwachen den Fortschritt der Projekte und analysieren Abweichungen von den geplanten Zielen
  • Es liegt in Ihrem Aufgabenbereich, den finanziellen Fluss der Projekte und die Erreichung der Zahlungsziele im Blick zu behalten
  • Sie leisten Unterstützung im Bereich des Berichtswesens, insbesondere bei der Erstellung von monatlichen Berichten
  • Sie prüfen die Glaubwürdigkeit der präsentierten Daten und leiten daraus Empfehlungen für zukünftige Handlungen ab
  • Sie kümmern sich um die Finanzplanung sowie die Steuerung von Investitionen
  • Zusätzlich unterstützen Sie bei der Budgetplanung und führen Ad-hoc Analysen durch

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens
  • Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse in der Budgetierung, des Forecastings sowie der Durchführung und Erstellung von diversen Analysen und Reports
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und SAP FI/CO und bringen idealerweise Kenntnisse in LucaNet und PowerBI mit
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits

  • Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und hohem Anteil an Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits/ Rabatte für Mitarbeiter
  • Bike-Leasing
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 65.000 € und 75.000 €

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
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  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

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Ihr Kontakt bei Hays

Anel Hadzic
Referenznummer : 741688/1