Festanstellung durch unseren Kunden
Heilbronn
Startdatum: sofort
Referenznummer: 755435/1

Über das Unternehmen

Mein Mandant aus der Region Heilbronn ist die Tochter eines in China ansässigen Unternehmens. Dieses Unternehmen beschäftigt mehrere tausend Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Umsatz im Milliardenbereich und ist Marktführer in seiner Branche. Namhafte Unternehmen beziehen seine qualitativ hochwertigen Produkte und schätzen meinen Mandanten für seine herausragenden Produkte. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir derzeit für unseren Mandanten einen kompetenten und motivierten Kandidaten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für den Finanz-Bereich bestehend aus Controlling und Accounting und übernehmen hierbei die Leitung und Führung eines internationalen Teams von insgesamt 14 Personen
  • Sie verantworten die korrekte Durchführung der allgemeinen Buchhaltung sowie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. der Überleitung nach IFRS
  • Sie übernehmen zusätzlich das Forecasting sowie die Budgetplanung und erstellen ein aussagekräftiges Reporting für die Geschäftsführung
  • Sie nehmen sich außerdem aktiv der Planung und Steuerung der Wirtschaftlichkeit durch Fokussierung auf profitables Wachstum sowie kontinuierliche Effizienzsteigerung an
  • Sie fungieren in Ihrer Rolle als Ansprech- und Sparringsperson für die Geschäftsführung, interne Schnittstellen sowie für externe Partner wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken bei Fragestellungen rund um Finanzen
  • Sie koordinieren und steuern die strategische Ausrichtung in Bezug auf Nachhaltigkeit und unterstützen bei diversen unternehmensübergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • Sie verfügen über fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines international agierenden Industrieunternehmens
  • Sie besitzen praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Accounting und Controlling
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v. a. Excel) sowie einem gängigen ERP-System (vorzugsweise SAP)
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und gelebtes Teamplay aus
  • Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, gepaart mit einem strukturierten und analytischen Arbeitsstil

Ihre Benefits

  • Dienstwagen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
  • Homeoffice-Möglichkeit

Gehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 90.000 € und 100.000 € Bruttojahresgehalt zuzüglich Dienstfahrzeug.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Mazlum Isik
+49 731 70511 231
Referenznummer : 755435/1