Festanstellung durch unseren Kunden
Bochum
Startdatum: sofort
Referenznummer: 735368/1

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist am Puls der Zeit und entwickelt spannende Lösungen für die Zukunft. Das Unternehmen plant verschiedene Akquisitionen in den nächsten Jahren, da man einen spannenden Wachstumskurs verfolgt. Mit seinen Innovationen zählt man zu den Treibern in der Branche.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresabschluss- und Konsolidierungsarbeiten nach HGB und IFRS 
  • Erstellung von Management-Reportings sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Ad-Hoc-Analysen
  • Unterstützung bei der externen Berichtserstattung mit Shareholdern, Banken, etc.
  • Erstellung von Betriebsstätten-Rechnungen sowie Bearbeitung und Kontrolle von laufenden Geschäftsvorfällen (Intercompany Abstimmung) und Vereinheitlichung interner Kontrollsysteme (IKS)
  • Selbständige Ausarbeitung von Analysen für die operative Unternehmens- und Vertriebssteuerung
  • Erstellung quantitativer Analysen von Soll-/Ist Vergleichen sowie Weiterentwicklung operativer KPIs im Controlling
  • Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse, Konsolidierungs- und Reporting-Tools

Ihr Profil

  • Studium in Betriebswirtschaftslehre, oder Wirtschaftsinformatik, bzw. eine Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnis in der Konsolidierung im internationalen Umfeld
  • Nachgewiesene Kenntnisse Rechnungslegung nach HGB, idealerweise IFRS
  • Erfahrung im internationalen Umfeld mit ausländischen Gesellschaften
  • Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Vorgesetzten
  • Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie ERP-Kenntnisse (SAP S4/HANA) sind von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse des Konsolidierungstools Tagetik (aktuell im Einsatz)

Ihre Benefits

  • Sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • Homeoffice und flexibles Arbeiten
  • Attraktive Sozialleistungen 
  • Betriebliche Altersvorsorge

Gehaltsinformationen

Das Gehalt liegt je nach Expertise bei bis zu 90.000 EUR.

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Marcel Engelen
Referenznummer : 735368/1