Festanstellung durch unseren Kunden
Coburg
Startdatum: sofort
Referenznummer: 747671/1

Über das Unternehmen

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein weltweit agierendes Industrieunternehmen. Das Unternehmen möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt sein Team verstärken. Sie möchten Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten rund ums Controlling, Reporting und Ihre analytischen Skills einbringen, sich selbst weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen? Sie möchten einen beruflichen Step gehen, aktiv mitgestalten und weiterhin operativ arbeiten? Lassen Sie uns Ihre Karriere gestalten! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Monatliches Reporting hinsichtlich GuV, Bilanz und Cashflow
  • Kostenstellencontrolling inklusive Soll-Ist-Abweichungen, Analyse der Kostenentwicklung sowie Beratung der Kostenstellenverantwortlichen
  • Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung bezugnehmend auf Planabweichungen sowie Steuerung von Gegenmaßnahmen
  • Soll-Ist Vergleiche, SWOT-Analysen, Wirtschaftlichkeitsrechnung und Ad-Hoc-Auswertungen
  • Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen und Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium
  • Fundierte Erfahrung im Bereich interne Revision, Controlling oder Wirtschaftsprüfung mit Fokus Industrie
  • Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen eines produzierenden Unternehmens
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Controlling-Tools. SAP von Vorteil
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine am Standort wird bezuschusst
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gehaltspaket: 70.000 - 90.000 € p.a., bei entsprechender Qualifikation verhandelbar
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben
  • Tarifliche Anstellung mit 35 Stunden und 14 Gehältern, je nach Qualifikation und Anforderung möglich
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Sozialleistungen

Gehaltsinformationen

Gehaltspaket: 70.000 - 90.000 € p.a., bei entsprechender Qualifikation verhandelbar

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Felix Fiedler
Referenznummer : 747671/1