Festanstellung durch unseren Kunden
Dresden
Startdatum: sofort
Referenznummer: 741695/1

Über das Unternehmen

Für unseren Kunden, ein internationales Pharmaunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Leiter Finanzen (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Leiters Finanzen, Controlling & ICT in allen organisatorischen und administrativen Fragen und Übernahme der Teamleitung im Bereich Finanzen
  • Sicherstellung der nationalen und internationalen Rechnungslegung in Übereinstimmung mit den konzernweiten Richtlinien und der Finanzpolitik des Unternehmens sowie ordnungsgemäße Anlagenbuchung und Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Mitverantwortung für die Durchführung und Organisation aller Steuern, Bearbeitung von Rückstellungen, hauptbuchrelevante Vorgänge, Erstellung des Jahresabschlusses, Treasury-Aufgaben, diverse Analysen und Projekte
  • Erstellung und Umsetzung von Bilanzierungsrichtlinien und Überwachung ihrer Einhaltung sowie weitere Standardisierungen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Planung und Umsetzung von Steuerkonzepten für grenzüberschreitende Verrechnungspreissysteme/Transfer Pricing sowie Erstellung, Überwachung und Analyse des Budget- und Forecast-Prozesses
  • Vor- und Nachkalkulation zur Ermittlung der Umsatzkosten und Bestandsbewertung (Wirtschafts- und Handelsrecht) sowie Analyse der Abweichungen zwischen Budget, Forecast und Ist
  • Konsolidierung des Management Reportings, Verantwortung für das monatliche und periodische Corporate- und Manufacturing Reporting
  • Sparringspartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Ansprechpartner von Versicherungen, Aussprechen von Empfehlungen zur Vermeidung und Gegensteuerung von Risiken
  • Steuerung von Investitionen, Verantwortlichkeit für das Cash-Management und federführende Leitung bei Sonderprojekten 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Finanzen/Controlling) und abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
  • 3-5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Kenntnissen im Steuer-und Wirtschaftsrecht
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie prozessbezogenes Denken mit hohem Verständnis für Unternehmensprozesse
  • Hohe IT-Affinität und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen (SAP FI/CO/AA)
  • Hohe Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Loyalität und Diskretion
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement
  • Hohe Sozial- und Führungskompetenz, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Ihre Benefits

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von Wachstum geprägten Traditionsunternehmen und globalem Konzern-Netzwerk
  • Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktive tarifliche Vergütung sowie Urlaubsgeld, Jahresleistung und Pflegezusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub sowie weitere bezahlte Freistellungen
  • Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Vergünstigte Kantinenverpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement

Gehaltsinformationen

je nach Qualifikation bis zu 80.000 Euro

Über Hays

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung

  1. Analyse der Qualifikationen
  2. Kennenlernen
  3. Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
  4. Vertragserstellung mit Hays
  1. 1    
  2. 1. Analyse der Qualifikationen

    Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.

  3. 2
  4. 3
  5. 4

Ihr Kontakt bei Hays

Henrik Pöhler
Referenznummer : 741695/1